Es bleiben uns noch ziemlich genau 1 Tag und 19 Stunden (nicht mal zwei Tage) bis zum Start der 72 Stunden Aktion und damit bis zur Übergabe unserer Aufgabe. Wow, die Zeit vergeht….   seid ihr genauso gespannt und voller Vorfreude wie ich? Bis heute sind die wichtigsten Administrativen Themen (Versicherung, Schulbefreiung, Gespräch mit unserm Bürgermeister, Gespräche mit einzelnen Unternehmern aus dem Ort) auf den Weg gebracht. Besonders freut mich das auch unsere Verpflegung bereits geklärt ist.

In dieser Woche wird es nun jeweils noch einen Artikel im Amtsblatt und am Freitag auch in der Rheinpfalz zu unserer Aktion geben. Neben der generellen Information soll es hierbei auch darum gehen die Menschen in unserem Umfeld zu mobilisieren und eben zur Mithilfe anzuspornen. So dass möglichst viele aus unserem schönen Ort mithelfen „Die Welt in diesen 72 Stunden ein Stück schöner“ zu machen.

Anbei sende ich euch auch ein paar Fotos zu unsererm zweiten Treffen in „großer“ Runde vor ein paar Wochen zu der leider nicht alle da sein konten (von links nach rechts: Tiara, Tiago, Stefan, Juana, Franek, Tabea, Josias, Lukas, Samuel, Fabiene, Zofia, Andreas) es fehlen Joshua, Celine, Jasper, Jeroen, Maja, David und Daniela.

Mit dieser Mail möchte ich euch gerne noch die letzten Infos zu unserer Aktion weitergeben. Dazu habe ich mal, abgesehen davon dass wir noch gar nicht wissen welcher Herausforderung wir entgegenstehen, einen groben Ablaufplan zu unserer Orientierung zusammengestellt. Am ende werden wir diesen jedoch gemeinsam genau so gestalten wie es für uns Sinn macht. Hier die wichtigsten Punkte in Kürze:

  • Wir treffen uns am Donnerstag 13.06.2013 pünktlich um 14:45 Uhr (bitte mit T-Shirt) am TLC-Gemeindezentrum und fahren gemeinsam zur Auftaktveranstaltung nach Bad Dürkheim.
  • Die Unterlagen zu eurer Schulbefreiung wurden gestern an eure Schulen versandt. Ab morgen müssten also die Informationen in eurem Sekretariat vorliegen.
  • Bitte gebt mir Bescheid falls ihr noch kein T-Shirt haben solltet, ich habe noch welche!

Am Donnerstag ist wie ihr auf dem Plan sehen könnt geplant das wir direkt nach der Übergabe in Bad Dürkheim zu uns ins TLC-Gemeindezentrum fahren. Dort werden wir zunächst mit einem kleinen Imbiss begrüßt und dann starten wir auch direkt in die Planung bzw. erste Vorbereitung für das bewältigen unserer Aufgabe. Auch hier können gerne schon Interessierte und/oder Helfer dazu kommen.